Gasthaus Faust
Fragen & Antworten
für unsere Gäste


Alle Fragen & Antworten rund um Ihren Aufenthalt im Gasthaus Faust
Gasthaus
-
01
Welche Öffnungszeiten hat das Restaurant?
Unser Restaurant ist außer dienstags immer abends von 17:00 bis 22:30 Uhr (Küche bis 21 Uhr) und samstags und sonntags auch mittags von 12:00 bis 14:30 für Sie geöffnet.
Wir würden uns freuen Sie in unserem Restaurant begrüßen zu dürfen. Bitte sagen Sie uns einfach vorab im Restaurant Bescheid oder reservieren Sie online: https://gasthaus-faust.de/buchen-anfragen/
-
02
Wie kann die Reservierung storniert oder verändert werden?
Sie haben über unsere Website reserviert und möchten stornieren? Dann öffnen Sie bitte die erhaltene Bestätigungs-E-Mail und klicken Sie auf „stornieren“.
Sie haben über unsere Website reserviert und möchte Ihre Reservierung verändern? Dann können Sie über die erhaltene Bestätigungs-E-Mail entweder die getätigte Reservierung stornieren und eine neue Reservierung vornehmen oder Sie antworten auf die Bestätigungsmail und teilen uns Ihre Änderungswünsche schriftlich mit.
Sie haben telefonisch reserviert und möchten stornieren oder Ihre Reservierung ändern? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an reservierung@gasthaus-faust.de oder rufen uns bitte unter +49 (0) 7043 959 35 05 an.
Hotel
-
01
Wie funktioniert der Fernseher?
Sie können sowohl die Standardprogramme in HD empfangen, als auch über verschiedene Mediatheken und YouTube (mit Gastzugang) sowie Netflix und prime video (mit eigenen Zugangsdaten) streamen.
Für die Standardprogramme drücken Sie bitte auf „TV“, für Netflix und prime video auf die entsprechenden Tasten im unteren Bereich. Die Mediatheken erreichen Sie über die Home Taste (Taste mit dem Haus zentral unterhalb der Mitte).
Sollte der Fernseher nach dem Einschalten länger als 10 Sekunden „Schwaches Signal“ anzeigen, drücken Sie bitte auf die Taste „TV“.
-
02
Wie funktioniert die Heizung und die Klimanlage?
Die kleine Heizungssteuerung mit 3 Tastern „Pfeil runter“, „Null“ und „Pfeil hoch“ befindet sich jeweils im Badezimmer, im Schlafzimmer und teilweise auch im Flur. Die große angezeigte Temperatur ist die Ist-Temperatur. Über „Pfeil hoch“ und „Pfeil runter“ können Sie die gewünschte Soll-Temperatur einstellen, die dann kurzzeitig rechts unten angezeigt wird.
Die größere Klimaanlagensteuerung „DAIKIN“ befindet sich im Flur oder Schlafzimmer und hat 4 außenliegende Taster und einen mittigen kreisförmigen Regler mit Pfeilen in alle Richtungen und einer Bestätigungstaste im Zentrum. Über den Taster oben rechts (Kreis mit Strich oben) können Sie die Klimaanlage ein- und ausschalten. Über die mittigen kreisförmigen Regler können Sie mit „Pfeil oben“ und „Pfeil unten“ die gewünschte SOLL-Temperatur einstellen. Über den Taster links unten können Sie die Stärke des Gebläses einstellen.
-
03
Gibt es Frühstück für Hotelgäste?
Von Montag bis Sonntag bieten wir unseren Gästen ein kleines Business-Frühstück mit Selbstbedienung zum Mitnehmen oder Verzehr in der Stube zum Preis von 14 Euro an. Hierbei sind frische Backwaren, verschiedene Aufschnitte und Aufstriche, süße Teilchen, Obst, Müsli, Kaffee, Tee und Säfte enthalten.
-
04
Wie funktioniert der Check-out?
Check-out ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr. Sollten Sie Ihre Abreise vor 8:00 Uhr morgens planen, bitten wir Sie, Ihre Rechnung schon am Vorabend zu begleichen.
Lassen Sie die Schlüssel bitte einfach von außen an der Tür Ihres Hotelzimmers stecken. Benötigen Sie einen späteren Late-Check-out sprechen Sie uns bitte gerne hierauf an.
Appartements
-
01
Wie funktioniert der Fernseher?
Sie können sowohl die Standardprogramme in HD empfangen, als auch über verschiedene Mediatheken und YouTube (mit Gastzugang) sowie Netflix und prime video (mit eigenen Zugangsdaten) streamen.
Für die Standardprogramme drücken Sie bitte auf „TV“, für Netflix und prime video auf die entsprechenden Tasten im unteren Bereich. Die Mediatheken erreichen Sie über die Home Taste (Taste mit dem Haus zentral unterhalb der Mitte).
Sollte der Fernseher nach dem Einschalten länger als 10 Sekunden „Schwaches Signal“ anzeigen, drücken Sie bitte auf die Taste „TV“.
-
02
Wie funktioniert die Heizung?
Die Heizungsregler befinden sich jeweils im Wohnzimmer, im Badezimmer und im Schlafzimmer und können über einen Drehschalter von 1-5 gesteuert werden. Bitte drücken Sie nicht auf den Drehknopf. Sollte die LED beim Drehen des Reglers nicht die Farbe rot anzeigen, dann geben Sie uns bitte Bescheid.
-
03
Gibt es Frühstück für Gäste der Appartements?
Von Montag bis Sonntag bieten wir unseren Gästen ein kleines Business-Frühstück mit Selbstbedienung zum Mitnehmen, Verzehr in der Stube oder ihrem Appartement zum Preis von 14 Euro an. Hierbei sind frische Backwaren, verschiedene Aufschnitte und Aufstriche, süße Teilchen, Obst, Müsli, Kaffee, Tee und Säfte enthalten.
-
04
Wie funktioniert der Check-out?
Check-out ist am Abreisetag bis 11:00 Uhr. Sollten Sie Ihre Abreise vor 8:00 Uhr morgens planen, bitten wir Sie, Ihre Rechnung schon am Vorabend zu begleichen.
Lassen Sie die Schlüssel bitte einfach von außen an der Tür Ihres Appartements stecken. Benötigen Sie einen späteren Late-Check-out sprechen Sie uns bitte gerne hierauf an.